Für Menschen, die pädagogisch und therapeutisch arbeiten

Entdecke die frühkindliche Entwicklung als Basis für die gezielte Unterstützung von Babys, Kleinkindern, Kindern und Erwachsenen

 

… mit Bewegungsevolution® 

 

Die frühkindliche Entwicklung ist aufs Engste verwoben mit unserem ganzen Sein, unserem Lernen, unserem Verstehen und unseren Bindungen zu den nahen Bezugspersonen in der frühen Lebenszeit. Dieses Lernen und Erfahren spiegelt sich untrennbar in der Bewegungsentwicklung, die in dieser Lebensphase geschieht. Bewegungsevolution beleuchtet die wesentlichen Schritte des natürlichen Bewegungslernens. In meinen Weiterbildungen wechseln sich theoretischer Input und praktische Übungen ab. Du erhältst dadurch ein nützliches Handwerkszeug, um Babys, Kleinkinder, Kinder und Erwachsene förderlich zu begleiten.

Hast Du oder wünschst Du weitere Informationen? Bitte nimm Kontakt mit mir auf.

 

Das sagen Menschen, die pädagogisch und therapeutisch arbeiten:

 

"Bewegungsevolution bewirkt eine Art Reset des gesamten Nervensystems. Die logische Abfolge einzelner Schritte führt zu größerem Körperbewusstsein und damit zu Kraftquellen und Kreativität."

Prof. Ulrike Krause, Hochschule Emden-Leer

 

"Die Arbeit mit Martina ist mir immer wieder ein Vergnügen, ob in einer Einzelstunde (individuelle Prozessbegleitung) oder in der Bewegungsevolution, ich fühle mich jedes mal positiv angeregt. Es ist mir eine Freude sagen zu können, dass ich mich im Köper besser vernetzt fühle, mehr Flexibilität und innere Verbundenheit wahrnehme und erlebe. Es sind wundervolle Erfahrungen, die mich immer wieder aufs Neue in ein Stauen versetzen wie beglückend eine liebevolle Hinwendung an das Körpersystem sein kann."

Beate Sagcob, Logopädin und Stimm-Expertin, Bremen

 

"Ich genieße es den Tag mit einer Stunde „Bewegungsevolution" zu beginnen. Das Bewusstsein rutscht vom Kopf in den Körper. Du nimmst deinen ganzen Körper wahr, auch das Innendrin… Alles wird lebendiger, weicher, fließender. Und am Ende der Stunde tanzt du dann deinen ganz eigenen Tanz, SCHÖN! In den Alexander-Stunden bei Martina habe ich erfahren, dass die Sprüche „So bin ich halt“ oder „So ist mein Körper halt“ nicht zutreffen müssen. Ganz vieles ist veränderbar, positiv veränderbar :-) Ich konnte einige mir nicht bewußte Spannungen in meinem Körper spüren lernen und diese unbewußten, gewohnten Haltungen oder Bewegungen verändern. TOLL!"

Nicole Lagrange, Deutschlehrerin und Yoga-Lehrerin, Bremen

 

"Die Fortbildung in Bewegungsevolution hat mir viele neue Details über Embryologie und frühkindliche Bewegungsentwicklung gebracht. Vor allem auch Martinas Beispiele aus ihrer praktischen Erfahrung mit Babys waren für mich sehr lehrreich. Die praktischen Übungen spannen eine ideale Brücke zwischen Theorie und eigenem Erleben."

Markus Hoft, Dipl.Soz.Päd, Tänzer/Choreograf, Yoga/Pilates Lehrer, Massagetherapeut, Bremen