Seminare

Bewegungsevolution®, Tanz und Livemusik

mit Viola Einsiedel und Martina Kunstwald

Samstag, 29.02.2020 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, im Yoma am Ziegenmarkt, Gebühr 50 Euro

 

Wir beginnen das Seminar mit einem Training in Bewegungsevolution® - dies fördert umfassend unsere Bewegungsmöglichkeiten und führt in die Tanzimprovisation. Genährt und inspiriert durch Violas Livemusik werden wir selbst mit Tönen, Stimme und Gesang spielen und auf verschiedenen Ebenen Tanz und Sound verbinden. So entsteht Raum für die eigene Bewegungs- und Stimmvielfalt und den eigenen Ausdruck. Allein, zu zweit und in der Gruppe  gestalten wir Improvisationen mit Körper und Sound.

Viola Einsiedel 

Violas Wurzeln liegen in der klassischen Musik, in der sie mit langjähriger Erfahrung in Orchestern, Ensembles und Soli als Violinistin aktiv ist. Auf vielen interkontinentalen Reisen entwickelte sie ihre Qualitäten als freie Musikerin. Als Tänzerin tanzt sie seit ca. 20 Jahren Contact Improvisation. Vielen ist sie bekannt als Musikerin auf CI-Festivals:

„Die Einladung als Musikerin auf vielen deutschen und europäischen CI Festivals zu spielen, für mich ein wichtiges Experimentierfeld geworden, um dem individuellen Tanz seine persönliche Musik zu schenken.“ Viola Einsiedel. 

Vom Herzen - Bewegungsevolution®, Hands-on und Tanz

Mit Martina Kunstwald

Samstag, 16. Mai von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, im Yoma am Ziegenmarkt, Gebühr 50 Euro

 

Dieses kleine Seminar ist mir ein Herzensanliegen. Durch Bewegungsevolution®, Visualisierung und Tanzimprovisation wenden wir uns dem Herzen als Organ, als Qualität und als Erfahrung zu. Ein Training in Bewegungsevolution®  formt die Basis, mit der wir uns auf somatischer Ebene mit unserem Herzen verbinden. In Berührung, in Ruhe und lebhaftem Tanz forschen wir spielerisch mit uns selbst und im Austausch mit anderen. Fühl dich herzlich eingeladen dabei zu sein.

Vorträge

Wie kommt mein Baby in Bewegung?

Was braucht mein Kind dafür? Was braucht es nicht?

 

Während der Schwangerschaft und der Geburt, als Neugeborene...

Babys sind in Bewegung.

In diesem Vortrag stelle ich die frühkindliche Bewegungsentwicklung vor. Wie können wir unser Kind auf dieser Reise in die eigenständige und gut balancierte Bewegung liebevoll begleiten? Was fördert unser Baby? Was überfordert unser Kind im Lernen und schränkt es in seiner Entwicklung ein?

Im letzten Teil gibt es Zeit für Deine Fragen.

 

Termin: 28. Januar 2020, 15.30 - ca. 17.00 Uhr  

im Geburtshaus Bremen, Sommerstraße 20, 28215 Bremen

Anmeldung erbeten unter geburtshaus-bremen.de oder telefonisch unter 0421-348 001

 

Schaue Dir auch gerne meine Video-Reihe "Baby Baby" an, die schon einen Einblick in das Themenfeld gibt.

 

 


Du möchtest weiterhin über Angebote informiert bleiben?
Dann schreib mir und abonnier meinen Newsletter!