Für Menschen mit hohen Alltagsanforderungen

Lerne Dich gelassener zu bewegen und konstruktiv mit Stress umzugehen

… mit Bewegungsevolution® und Alexander-Technik 

 

Alltagsanforderungen und Anspannung beeinträchtigen unser Wohlbefinden und führen manchmal sogar zu Schmerzen. Die Kombination aus Alexander-Technik und Bewegungsevolution verändert wirksam die Bewegungsmuster, die zu diesen Einschränkungen führen. 

In der individuellen Prozessbegleitung   gehe ich individuell auf Deine persönlichen Anliegen ein. Ob es um Deine Arbeit am Computer, um sportliche Aktivitäten, um einseitige Arbeitsbelastungen geht: Du erhältst Anregungen, wie Du Spannung lösen und Dich freier und leichter bewegen und konstruktiv mit den Herausforderungen Deines Alltags umgehen kannst.

In meinen Trainings  in Bewegungsevolution kannst Du durch Übungsabfolgen Deine Kraft und Flexibilität steigern, entspannen und günstige Bewegungsmuster erlernen.

Vielleicht ist auch eine Kombination aus beidem für Dich ein guter Weg.

 

Das sagen die Teilnehmer*innen:

 

"Ich danke dir für alle deine schönen Ideen und anschaulichen Bilder im Tanztraining, mit denen sich nicht nur körperliche, sondern auch psychische Blockaden ohne Kraftakt und so liebevoll lösen lassen. Mir wird erst so langsam deutlich, wie viel ich von dem bei dir Erlernten und Erlebten in meinen Umgang im Alltag und auch bewusst im unsere Achtsamkeitsgruppe einfliessen lasse. Auch meine Kollegen sind von den Ideen begeistert.“

Cordula Fischer, Bremen

 

„Meine Rückenschmerzen, die vor vielen Jahren ständig zunahmen, habe ich heute nicht mehr, weil  mein Körper mit Hilfe von Martinas Training  gelernt hat,  die alten Bewegungsmuster, die mir Schmerzen bereitet haben, aufzulösen.  Martinas Training bringt mich in meinen natürlichen Bewegungsablauf und das fühlt sich lebendig, leicht und aufregend an. Ich integriere die neuen Muster in meinen Alltag und kann sie  gut in meine tägliche Yogapraxis einfügen. Für all das bin ich dir sehr dankbar, Martina!“

Renate Pumpmeier, Bremen

 

"Nachdem ich etwa ein Jahr an Martinas Training der Bewegungsevolution teilgenommen hatte, war ich in den Alpen wandern. Ich wandere sehr gerne, trotzdem war ich vor der geplanten Wanderung besorgt, weil ich (als bergunerfahrene Norddeutsche) bei steileren An- und Abstiegen oft Probleme hatte. Um so erstaunter war ich, dass diese Probleme nicht auftauchten: das Wandern klappte hervoragend. Auch bei steileren Abschnitten war ich überraschend trittsicher und konnte so die Wanderung mit Leichtigkeit meistern. Ich hatte das Gefühl, meine Beine hatten etwas gelernt, ohne dass ich es bemerkt hatte."

Kerstin Senne, Bremen