Für Lehrende der F.M. Alexander-Technik

Finde einen neuen Zugang zu den Bewegungsmustern Deiner Schüler*innen

 

… mit Bewegungsevolution® 

 

In meinen beruflichen Weiterbildungen lernst Du die frühkindliche  Bewegungsentwicklung und die frühkindlichen Reflexe kennen. Dieses frühe Bewegungslernen vermittle ich sowohl auf theoretischem als auch auf praktischem Wege. Damit erhältst Du  einen neuen Zugang den Bewegungsmustern Deiner Schüler*innen: Sind frühe Reflexe nicht gehemmt, greifen Direktiven nicht ohne weiteres. Das Erfahren und Verstehen der Reiz-Reaktions-Ebene der frühen Reflexe ermöglicht Dir den Hands-On-Dialog auf einer neuen Basis: Dies kannst Du in der Einzelarbeit und in der Gruppe nutzen, um Deine Teilnehmerinnen und Schüler im Prozess der Veränderung gut zu begleiten.  

Hast Du Fragen oder wünschst Du weitere Informationen? Bitte nimm Kontakt mit mir auf.

 

Das sagen Lehrende der F.M. Alexander-Technik:

 

"Die Weiterbildung in Bewegungsevolution bei Martina Kunstwald hat mich persönlich, wie beruflich sehr bereichert, es hat sich mir geradezu eine neue Welt eröffnet. Nach einem Einführungsworkshop bei Martina habe ich mich recht schnell für diese Fortbildung entschieden, weil mich ihre fachliche Kompetenz überzeugt und ihre Begeisterung für die frühkindlichen Reflexe angesteckt hat. Besonders geschätzt habe ich an ihr die sehr individuelle Begleitung in diesem einjährigen Prozess. Die Wochenenden sind sehr abwechslungsreich gestaltet gewesen, Theorie, Praxis, Einzelarbeit, die Verbindung von Tanz und frühkindlichen Reflexen uvm. Als Alexander-Technik Lehrerin und Tanzpädagogin konnte ich das neue Wissen schon während der Weiterbildungszeit in meiner Arbeit ausprobieren und erkunden, so dass ich Fragen und Unsicherheiten im nächsten Modul stellen konnte, die immer beantwortet worden sind.

Das tolle an ihrer Methode ist, dass man die frühen Reflexe am eignen Körper erfährt und somit sich auch ein tieferes Verstehen dafür entwickeln kann."

Tanja Hübner, Alexander-Technik Lehrerin und Tanzpädagogin, Tänzerin, Berlin

 

"Ich habe Martina und ihre Arbeit im Tagesworkshop "Alexander-Technik & Bewegungsevolution - Die frühkindliche Bewegungsentwicklung als Basis der späteren Gewohnheiten verstehen“ kennengelernt. Ich habe an diesem Tag sowohl viel Neues erfahren als auch viel Freude gehabt durch die Anleitung und die Hands-on Arbeit von Martina sehr feine aber intensive Veränderungen zu erleben. Martina hat eine angenehm klare und ruhige Art zu erklären und eine besondere Sensibilität vieles an ihrem Gegenüber wahrzunehmen und dies auch wirkungsvoll zu adressieren."

Johanna Miller, Lehrerin für Alexander-Technik, Berlin